Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf info@djk-rheinland05.de

Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Sport? Auf Fußball, Tischtennis oder Turnen / Gymnastik, Breitensport ? Es reicht Ihnen nicht, einfach nur die Sportschau zu sehen? Sie möchten sich bewegen und selbst etwas Sport treiben?

Bei einer Mitgliedschaft in der DJK Rheinland 05 können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Sport und Spiel haben, sondern auch neue Freunde finden werden. Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement. Interessenten sind herzlich zu einer kostenlosen Übungseinheit eingeladen. Die Mitgliedschaft erfolgt auf Antrag. Der Antrag ist entweder bei dem jeweiligen Übungsleiter, Abteilungsleiter oder beim Vorstand einzureichen. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten auf dem Antrag erforderlich.

Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand durch Beschluss in der auf den Antragseingang folgenden Vorstandssitzung. Das neue Mitglied erhält eine schriftliche Bestätigung über seine Aufnahme. Die Mitgliedschaft kann jeder Zeit zum Ende eines Halbjahres (30.06. oder 31.12.) gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und ist bei dem jeweiligen Übungsleiter, Abteilungsleiter oder bei dem Vorstand einzureichen.

Grundbeitrag Erwachsene: monatlich 5 Euro

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres: monatlich 3,50 Euro

Als Aufnahmegebühr wird ein Monatsbeitrag berechnet. In der Fachabteilung Tischtennis wird zusätzlich eine Umlage erhoben. Für die Erhebung des Beitragses ist eine Einzugsermächtigung für die Dauer der Mitgliedschaft zu erteilen. Der Beitrag wird halbjährlich zum 01.02. und 01.08. eingezogen.

Über uns

DJK Rheinland 05 e.V. ist ein in Düsseldorf-Wersten fest verwachsener Verein. Seit Jahren bietet der Verein verschiedene Sportangebote an. In den letzten Jahren sind auch vermehrt Kursangebote hinzu gekommen.

DJK Rheinland 05 e.V.
    Burscheider Straße 22, 40591 Düsseldorf