Keine Erfolge für Damen und Nachwuchs

Am Samstag spielten die Damenmannschaft gegen die vierte Damenmannschaft von Borussia Düsseldorf. Die Schülermannschaft musste gegen TTG Langenfeld spielen und die Jugend gegen den FTV Düsseldorf und ebenfalls gegen TTG Langenfeld. Viele Punkte und Spielgewinne sollte nicht bei rum kommen.

 

Den Anfang machten am Samstagabend die Damenmannschaft. Nach den Doppeln stand es 1:1. Melanie Pütz und Sarah Dettmer konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Das gelang Linda Fischer und Anke Bodewig nicht. Sie verloren klar in drei Sätzen. In den Einzel konnte im ersten Durchgang nur Melanie Pütz einen Punkt für Rheinland sichern. Danach gingen gleich fünf Einzel verloren, was eine Vorentscheidung war. Danach gewannen Anke Bodewig und Melanie Pütz ihre Einzel. Da Linda Fischer ihr spiel nicht gewinnen konnte, stand die 4:8-Niederlage fest. [Spielbericht]

Schüler: Klare Niederlage gegen TTG Langenfeld

Die Schülermannschaft hatte am Wochenende nur ein Spiel. Nach mehreren kurzfristigen Ausfällen konnte sie diesmal zur viert antreten. Da es beachtsichtigt ist, alle spielen zu lassen, wurde nicht die nominell stärkste Mannschaft aufgestellt. Das hatte zur Folge, dass recht schnell die Niederlage von 0:10 feststand.

Jungen: Der Rutsch in den Abstiegskampf

Die Jugenmannschaft musste heute beim ersten Spiel gegen den FTV Düsseldorf antreten. Kurz gesagt: Es lief nicht wirklich viel zusammen. Zum einen lag das an dem starken Gegner, aber auch daran, dass die Spieler ihre Leistung  nicht ganz so gut abrufen konnten. Somit stand schnell eine 0:10-Niederlage fest.[Spielbericht]

Beim zweiten Spiel ging es gegen die TTG Langenfeld, die das erste Spiel zu dritt bestritt, dann aber doch noch einen vierten Mann organisieren konnte. Auch hier setzte sich die Tagesverfassung weiter fort. Lediglich Jasper Meier, Paul Körber und Kai Kindermann gewannen ein Spiel. Am Ende hieß das aber 3:7 - und Rutsch in den Abstiegskampf. [Spielbericht]

Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok