Herren II: Wichtiger Sieg gegen DJK Sparta Bilk II

Foto: ArchivAm Mittwochabend spielte die zweite Herrenmannschaft und Unterbilk gegen DJK Sparta Bilk II. Die personelle Situation war auf Seiten der Rheinländer nicht optimal. Gleich mehrere Stammkräfte fehlten. Dennoch konnten zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Wie spannend der Abend werden sollte, zeigte sich schon in den Doppeln. Manuel Dischinger und Frank Werner verloren ihr Doppel glatt mit 0:3. Oliver Faure und Mario Paffrath sowie Marcel Prillwitz und Jürgen Donath gewannen ihre Spiele jeweils im fünften Satz. Damit konnte man – wenn auch knapp – mit einer Führung in die Einzel gehen.

Entscheidend konnte sich hier keine Mannschaft absetzen. Allerdings gelang es den Rheinländern, ihren Vorsprung von einem Punkt zu halten. Manuel Dischinger, Frank Werner und Oliver Faure gewannen ihre Spiele.

Das gleiche Bild ergab sich bei der zweiten Runde der Einzel. Wieder konnten beide Mannschaften drei Einzel gewinnen. Auf Seiten der Rheinländer waren das Manuel Dischinger, Frank Werner und Marcel Prillwitz.

Im entscheidenden Doppel setzen sich Oliver Faure und Mario Paffrath mit 3:0 durch und sicherten so den knappen 9:7-Auswärtserfolg. [Spielbericht]

 

 

Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok