Zweite verliert mit 1:9 gegen TTC Champions V

Foto: ArchivGestern stand die dritte Partie für die zweite Herrenmannschaft auf dem Programm. Mit der fünften Mannschaft des TTC Champions war wohl der vermeintlich stärkste Gegner bei uns zu Gast. Der Eindruck sollte nicht täuschen und aus unserer Sicht nun gar nicht so laufen wie vorher vielleicht ausgemalt.

 

Die Doppel konnten wir noch recht ausgeglichen gestalten. Udo Daum und Günther Greifenstein konnten den ersten Punkt mit einem klaren 3:0-Sieg erringen. Dass es der letzte Punkt werden sollte, hatten zu dem Zeitpunkt womöglich beide Mannschaften nicht gedacht. Genau anders lief die Partie von Manuel Dischinger und Mario Paffrath. Unsere Gäste konnten sich deutlich mit 3:1 durchsetzen.

Spannend wurde das Doppel um Sebastian Köppen und Lars Weber, der aus der dritten Mannschaft als Ersatz aushalf. Die ersten beiden Sätze gingen an Champions. Danach wurde gegen die Noppe der Gäste konsequent Angriff gespielt und mit zwei klaren Satzgewinnen belohnt. Auch im entscheidenden Satz Fünf lief es gut und das Spiel wurde erst in der Verlängerung mit 11:13 verloren. Unglück ja, aber wäre es anders ausgegangen, wäre es für Champions genauso unglücklich gewesen.

In den Einzeln fehlte an diesem Tag über all ein kleines bisschen was. Es wurde deutlich, dass die Gäste heute in der Breite besser aufgestellt waren. Dazu trug bei, dass im unteren Paarkreuz Spieler aus der sechsten Mannschaft unterstützten, die sonst im oberen Paarkreuz spielen. Hinzu kam, dass wir es nicht hinbekommen hatten, ein, zwei enge Spiele zu gewinnen.

So gesehen spiegelt das klare Ergebnis von 1:9 nicht ganz den Abend wieder. Der Sieg für die fünfte Mannschaft von TTC Champions geht aber absolut in Ordnung.

 

 

 

 

Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok