Zweite Pokalmannschaft siegt 4:1 in Eller

Günther Greifenstein und Uwe Keuchel im Doppel (Foto:Köppen)Am Freitagabend stand die Partie im Kreispokal gegen die vierte Mannschaft von DJK Eller an. Es war klar, dass es keine einfach Angelegenheit werden würde. Mit einer starken Mannschaft hatten wir uns jedoch Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet. Das sollte sich bewahrheiten.

 

 

Mit Uwe Keuchel, Günther Greifenstein und Sebastian Köppen sollte der Sprung in die nächste Runde geschafft werden. Uwe Keuchel konnte recht souverän sein Einzel gegen die Nr. 1 aus Eller gewinnen. Günther Greifenstein sollte sich schwerer tun. Sein Gegner kam ihm nicht so entgegen und so musste er sein Einzel abgeben. Einen miesen Start erwüschte im dritten Einzel auch Sebastian Köppen. Mit 1:11 ging im ersten Satz nicht viel. Danach lief es bedeutend besser und er konnte mit 3:1 den zweiten Punkt für Rheinland 05 einfahren.

Das Doppel sollte das spannenste Spiel der gesammten Begegnung werden. Im ersten Satz konnten sich Keuchel/Greifenstein durchsetzen. Im zweiten Satz wurde klar, dass die Stellung im Doppel den Gegnern besser entgegen kam und so ging es mit 2:2-Sätzen in den entscheidenen fünften Satz. Am Anfang konnten sich die beiden mit 5:1 Punkten zum Wechsel absetzen. Danach stand sich wieder die für uns nicht so positive Konstellation gegenüber. Die Elleraner kamen recht schnell auf 6:4 heran.

Dann folgte ein spektakulärer Ballwechsel, bei dem auf Seiten von Rheinland absolut verdient geklatscht werden konnte. Beim 8:6 war die gleiche Situation wieder, wobei auf beiden Seiten mehr als einmal wirlich Klasse Bälle gewechseln worden. Sieger in dem Punktwechsel waren wiederum wir und der dritte Punkt konnte gesichert werden.

Man kann sagen, dass das gewonnene Doppel der Schlüssel zum Erfolg war. Auf Seiten der Elleraner hatte man gemerkt, dass sie wussten, es würde jetzt sehr schwer werden. Uwe Keuchel konnte im Anschluss absolut verdient gewinnen und so stand der Einzug in die nächste Runde fest.

Danke noch mal für die mal wieder tolle Gastfreundschaft in Eller.

Bericht click-tt.

Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok