Geänderte Trainigszeiten in den Osterferien

Während der Osterferien vom 15. - 26. April 2019 gelten eingeschränkte Trainingszeiten. Jugendtraining findet in dem Zeitraum nicht statt. Für die Mitglieder des Nachwuchsbereiches wird vom 23. - 26. April ein Trainingscamp organisiert. Damen- und Herrentraining findet Montag und Donnerstag von 19 - 22 Uhr statt. Hiervon ausgenommen ist Ostermontag, 22. April 2019.

Mitglieder bestätigen Abteilungsleitung für weitere zwei Jahre

Die Tischtennisabteilung geht in den kommenden zwei Jahren mit dem gleichen Quartett in der Abteilungsleitung die neuen Aufgaben an. Günther Greifenstein wurde als Abteilungsleiter wiedergewählt. Sebastian Köppen bleibt sein Stellvertreter. Anja Gersdorf wurde als Damenwartin und Thorsten Kux als Jugendwart bestätigt.

Vereinsmeisterschaften: Sandra Möbius-Jentner und Volker Oslender holen jeweils zwei Titel

Am Samstag versuchten knapp 20 Mitglieder der Tischtennis-Abteilung die meisten Punkte bei den Vereinsmeisterschaften 2019 zu erringen. Die beste Nachricht zu diesem Termin: Seit Jahren konnte wieder eine eigene Klasse für Damen ausgespielt werden.

Drei Titelverteidigungen beim Nikolausturnier

Gleich 21 Teilnehmer haben kurz vor Weihnachten beim Nikolausturnier ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei gab es Favoritensiege – aber auch Überraschungen. Das Turnier bildet seit Jahren den spielerischen Abschluss des Tischtennisjahres der Mitglieder des Nachwuchsbereiches.

Sommerferien: Training ab dem 13. August möglich

In Anlehnung an die Regelungen der letzten Jahre, kann in den Sommerferien in den letzten Wochen wieder trainiert werden. Ab dem 13. August 2018 steht die Turnhalle der Theodor-Heuss-Grundschule Montag und Donnerstag von 19 - 22 Uhr zur Verfügung. Das Jugendtraining findet regulär wieder nach den Sommerferien statt.

Intensives Training während der Osterferien

In der zweiten Woche der Osterferien organisierte die Abteilung für den Nachwuchs zum zweiten Mal ein Trainingscamp. Von Dienstag bis Freitag wurde täglich vier Stunden Tischtennis gespielt. Daneben gab es jede Menge koordinative Spiele und Übungen. Ebenso stand wieder das gemeinsame Mittagessen auf dem Plan. Eine Zusammenfassung der Tage gibt es in diesem Video.

Nikolausturnier: Tolle Ballwechsel, Spannung - und viel Spaß

Am Samstag fand das traditionelle Abschlussturnier des Nachwuchses der Abteilung auf dem Programm. Geschenkt wurde sich am Tisch erwartungsgemäß nichts. Trotz aller Konkurrenz zeigte sich mal wieder: Das ist es verdammt tolle Truppe, die sich nicht nur anfeuert sondern auch wieder aufbaut.

Volker Oslender holt zwei Titel, Frank Werner im Doppel

Am 10. Juni spielte die Tischtennis-Abteilung ihre Vereinsmeister aus. Diese wurden im Einzel als auch im Doppel gesucht. Trotz Punktevorgabe im Einzel und der Aufteilung der Mitglieder in zwei Lostöpfe im Doppel, setzten sich die Favoriten durch.

Neuer Ausrüster: HANNO sponsert Abteilung

Etliche Vereine haben sich wie im letzten Jahr beim Tischtennis-Anbieter HANNO um einen der 100 Sponsorenverträge beworben. Für die kommenden zwei Jahre ist auch unsere Abteilung dabei - und freut sich darüber sehr.